Startseite » KWB 18.03.2022 Obstbaumpflanzaktion für den Naturschutz

KWB 18.03.2022 Obstbaumpflanzaktion für den Naturschutz

Obstbaumpflanzaktion für den Naturschutz

20220318_KWB_Ettlisbach_Baumpflanzung

Bötzingen (dht). Mitglieder des Naturschutzbundes-Kaiserstuhl pflanzten kürzlich bei schönem, aber kaltem Frühlingswetter gemeinsam mit Helfern 23 Hochstamm-Obstbäume auf dem vereinseigenen Grundstück im Etlisbach. Gepflanzt wurden die zum Teil alten Apfelsorten Schwarzwälder, Weiß und Freiburger Renette, Weiße Wachsrenette, Schwarzer Api, Thurgauer Weinapfel, Ulmer Polizeiapfel, Martinskracher, Gewürzluiken, Neuneschläfer, Burgundy, Sestermüher Zitronenapfel, und Eibersdorfer und Himbeerapfel von Holowaus.
    Ebenfalss angepflanzt wurden die (alten) Birnensorten König Karl von Württemberg, Betzelsbirne und Frankfurter Birne. Ebenso erfolgte der Jahresrückschnitt an den Weiden. Wie stets erhielten die fleißigen Mitmacher ein zünftiges Vesper, Kaffee und einen Apfelkuchen nach erledigter Arbeit.

Foto: Horst David