Startseite » Exkursion in Endingen

Exkursion in Endingen

Durch die hohlen Gassen bei Endingen

Am 26. Mai fand die Exkursion des NABU Kaiserstuhl statt, die unter der fachkundigen Leitung von Hannelore Heim stand. Zahlreiche Naturinteressierte kamen zusammen, um gemeinsam die faszinierende Flora und Fauna des Kaiserstuhls zu erkunden.

Der Rundweg führte die Teilnehmenden durch die malerischen hohlen Gassen von Endingen. Die Route bot vielfältige Einblicke in die artenreiche und für die Region typische Pflanzenwelt. Aufmerksam lauschten die Exkursionsteilnehmenden den Erklärungen von Hannelore Heim, die mit ihrem umfassenden Wissen über die Flora und Fauna des Kaiserstuhls beeindruckte.

Ein besonderes Highlight der Exkursion war die Beobachtung von seltenen Vogelarten wie dem farbenprächtigen Bienenfresser und der Turteltaube. Diese Vogelarten sind charakteristisch für die Region und sorgten bei den Teilnehmenden für große Begeisterung.

Auch die Insektenwelt des Kaiserstuhls kam nicht zu kurz. Wildbienen, Schmetterlinge, Käfer und viele weitere Insektenarten konnten in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden. Die Vielfalt der Insekten machte deutlich, wie wichtig der Erhalt dieser Lebensräume ist.

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmenden, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Durch ihr Interesse und ihre Begeisterung wurde die Exkursion des NABU Kaiserstuhl zu einem vollen Erfolg.

Wir freuen uns auf weitere spannende Exkursionen und hoffen, bald wieder viele Naturfreunde begrüßen zu dürfen.