Startseite » 19. August 2022 KWB 2.500 Euro für den Naturschutz

19. August 2022 KWB 2.500 Euro für den Naturschutz

Volksbank spendete im Rahmen des Stadtradelns

Kreis Emmendingen. Auch in diesem Jahr hat die Volksbank Breisgau Nord beim Stadtradeln teilgenommen und konnte das gute Ergebnis vom letzten Jahr noch einmal toppen. Den Beitrag zum Klimaschutz unterstützte die Volksbank mit einer Spende an zwei Vereine.

In einem Zeitraum von drei Wochen haben die 42 Radler insgesamt 13.694 Kilometer zurückgelegt. Das Team belegte einen dritten Platz in Emmendingen, den elften Platz im Landkreis Emmendingen und in der Firmenbewertung sogar den ersten Platz in Emmendingen. Nicht nur Mitarbeiter sondern auch Angehörige und Kunden engagierten sich für das Team. Ziel dieser Aktion ist, die eigene Gesundheit zu stärken und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Insgesamt konnten 2.108 kg CO2 eingespart und somit einen schönen Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden. Die Volksbank Breisgau Nord unterstützte dies zudem mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro an zwei Vereine, die sich engagiert für den Natur- und Umweltschutz in der Region einsetzen. Der Naturschutzbund Kaiserstuhl und der BUND Landesverband Baden-Württemberg mit seinen beiden Ortsvereinen Bahlingen und Denzlingen/Reute erhielten je eine Spende in Höhe von 1.250 Euro. Außerdem erhielten die drei fleißigsten Radlerinnen des Teams eine kleine Aufmerksamkeit für ihr herausragendes Ergebnis. Anja Lienemann radelte hervorragende 1.397 Kilometer, Tanja Arnold 843 Kilometer und Heidrun Jetter 800 Kilometer.

Je 1.250 Euro spendete die Volksbank Breisgau Nord an den Naturschutz-
    bund Kaiserstuhl und den BUND mit seinen beiden Ortsgruppen Bahlingen