Startseite » 18.02.2017 Kindergruppe Nabu Kaiserstuhl hängt Niskästen auf

18.02.2017 Kindergruppe Nabu Kaiserstuhl hängt Niskästen auf

Am 18.2.2017 traf sich die Kindergruppe des Nabu Kaiserstuhl im Samengarten in Eichstetten.Die Maisen und Fledermausnistkästen,die von den Kindern im Dezember selbst zusammengebaut und mit einem Brennstempel „NABU Kaiserstuhl“ versehen wurden, sollten nun aufgehängt werden. Bei milder Witterung beginnen die ersten Vögel mit den Vorbereitungen für den Nestbau. Jedoch finden die Wohnungssuchenden oft keine passende Bleibe, daher ist das Aufhängen von Nistkästen ein wichtiger Teil der Naturschutzarbeit. Zunächst haben die Kinder die bereits hängenden Nistkästen gesäubert, die Nistkästen mit Regenfesten Dächern versehen. Auf der Streuobstwiese wurden die neuen Nistkästen schließlich an den großen Bäumen befestigt. Die fleißigen Naturfreunde genossen zur Stärkung gesponserte Knaberrein vom Biomarkt Rinklin aus Eichstetten. Mit Neugierde und Spaß erlebten die Kinder die Nabuaktion und freuen sich schon sehr darauf bei der nächsten Aktion eine Seilbahn zu bauen.

18.02.2017 Kindergruppe Nabu Kaiserstuhl hängt Niskästen auf