Zum Inhalt springen
Startseite » 13. Februar 2022 Wasservogelexkursion am Rhein bei Weisweil

13. Februar 2022 Wasservogelexkursion am Rhein bei Weisweil

    Wasservogelexkursion Februar 2022 am Rhein bei Weisweil

    Die Wasservogelexkursion 2022 war nach der Pandemiepause sehr gut nachgefragt! Mehr als 40 Teilnehmer wurden gezählt und weiteren fast 30 Interessierten musste leider abgesagt werden. Wir teilten uns in 2 Gruppen auf, eine unter der Führung von Engelbert Mayer, die andere mit Andreas Galli und Barbara Mutke und wechselten nach 1 Stunde den Standort.

    20220213_Wasservogelexkursion1

    So waren die Wasservögel nicht sehr geschockt angesichts der vielen auf sie gerichteten Okulare.

    20220213_Wasservogelexkursion2


    Unsere gemeinsamen Beobachtungen:

    Zwergtaucher und Haubentaucher

    Höckerschwan
    Graugans, Kanadagans, Nilgans, Rostgans

    Schnatterente, Stockente, Krickente, Spießente, Reiherente, Schellente

    Gänsesäger

    Kormoran

    Mittelmeermöve
    Blässhuhn
    Graureiher und Silberreiher

    Barbara Mutke, Feb. 2022