Aktuell 2022

13. Februar 2022 Wasservogelexkursion am Rhein bei Weisweil

Wasservogelexkursion Februar 2022 am Rhein bei Weisweil

Die Wasservogelexkursion 2022 war nach der Pandemiepause sehr gut nachgefragt! Mehr als 40 Teilnehmer wurden gezählt und weiteren fast 30 Interessierten musste leider abgesagt werden. Wir teilten uns in 2 Gruppen auf, eine unter der Führung von Engelbert Mayer, die andere mit Andreas Galli und Barbara Mutke und wechselten nach 1 Stunde den Standort.

20220213_Wasservogelexkursion1

So waren die Wasservögel nicht sehr geschockt angesichts der vielen auf sie gerichteten Okulare.

20220213_Wasservogelexkursion2


Unsere gemeinsamen Beobachtungen:

Zwergtaucher und Haubentaucher

Höckerschwan
Graugans, Kanadagans, Nilgans, Rostgans

Schnatterente, Stockente, Krickente, Spießente, Reiherente, Schellente

Gänsesäger

Kormoran

Mittelmeermöve
Blässhuhn
Graureiher und Silberreiher

Barbara Mutke, Feb. 2022

https://nabu-kaiserstuhl.de/Datenbank/Bilder/20210622_unbeliebte_Naturbewohner.webp

unbeliebte Naturbewohner

View more

Kontakt

NABU-Kaiserstuhl e.V.
Bachstr. 15
79235 Vogtsburg
Telefon: +49 (7662) 8206
E-Mail: A.Galli(at)Nabu-Kaiserstuhl.de

Bankverbindung

Volksbank Breisgau- Nord eG.
IBAN: DE32680920000010100518
BIC: GENODE61EMM
Bei Spenden bitte Zusatz:
"Spende NABU-Kaiserstuhl"
angeben