Artenliste Vögel - Amphibien/Reptilien
und Tagfalter

bisher festgestellte Vogelarten:  - Brutvögel, Nahrungs- und Wintergäste –

Amsel, Bachstelze, Bergfink, Bienenfresser, Blaumeise, Buchfink, Buntspecht, Fasan, Feldschwirl, Feldsperling, Fitis, Gartenrotschwanz, Gartenbaumläufer, Girlitz, Graureiher, Grauschnäpper, Grünling, Grünspecht, Hausrotschwanz, Kleiber, Kleinspecht, Kohlmeise, Kornweihe, Mäusebussard, Mönchsgrasmücke, Neuntöter, Pirol, Rebhuhn, Rotkehlchen, Rotmilan, Schwanzmeise, Schwarzkehlchen, Schwarzmilan, Singdrossel, Sperber, Star, Steinkauz, Stieglitz, Sumpfmeise, Turmfalke, Wacholderdrossel, Waldohreule, Wendehals, Wiedehopf, Zaunkönig, Zilpzalp.

Amphibien und Reptilien:

Erdkröte, Kreuzkröte, Grasfrosch, Teichfrosch, Blindschleiche, Zauneidechse

Tagfalter:

Schwalbenschwanz, Großer Kohlweißling, Kleiner Kohlweißling, Rapsweißling, Senfweißling, Reals Senfweißling, Aurorafalter, Zitronenfalter, Goldene Acht, Postillon, Kleiner Feuerfalter, Nierenfleck, Brombeer-Zipfelfalter, Kurzgeschwänzter Bläuling, Kronwicken-Silberfleckbläuling, Kleiner Sonnenröschen-Bläuling, Hauhechel-Bläuling, Tagpfauenauge, Distelfalter, Admiral, Kleiner Fuchs, Großer Fuchs, C-Falter, Landkärtchen, Schachbrett, Schornsteinfeger, Waldbrettspiel, Mauerfuchs, Kleines Wiesenvögelchen, Großes Ochsenauge, Blauäugiger Waldportier, Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter, Rostfarbiger Dickkopffalter, Kronwicken-Dickkopffalter, Malven-Dickkopffalter