Besuch der Klasse 8a der Engelsberg Hauptschule in Endingen

Schüler der Engelsberg Hauptschule Endingen erhielten einen Einblick in die Vogelwelt am Kaiserstuhl

Schule-Endingen-1Am vergangenen Donnerstag hatte die  Klasse 8a der Engelsberg Hauptschule in Endingen  Besuch von Engelbert Mayer, dem Vogelexperten des NABU Kaiserstuhl. Im Rahmen eines Projektes im Fächerverbund MNT (Mensch-Natur-Technik) zum Thema „Vögel“ erzählte Herr Mayer den Schülern anschaulich alles über Vogelarten, deren Verhalten und deren Lebensraum am Kaiserstuhl.

Schule-Endingen-2Nach einem theoretischen Einblick verließen die Schüler mit Herrn Mayer und der Klassenlehrerin Frau Bosch das Schulhaus, um sich die Vogelarten und deren Lebensraum rund um die Schule genauer anzusehen. Dabei entdeckten die Schüler, dass einige Vogelarten, besonders die Höhlenbrüter, etwas Hilfe bräuchten beim Nestbauen. Deshalb werden nun im Technikunterricht verschiedene Arten von Nistkästen hergestellt.Schule-Endingen-3

Im Frühjahr werden diese dann rund um das Schulgebäude platziert.